Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Klein und Groß"

Biber Horst sucht ein neues Zuhause
Von Kita Klein und Groß

Zusammen mit Herrn Jens Pannenborg und Herrn Felix Dartsch sind die Vorschüler der Wasserschildkröten dem Bastelaufruf „Camping in der Natur“ gefolgt und haben für den Biber und seine Freunde einen tollen neuen Campingplatz gebaut.

Während einige Kinder Moos und Stöcker dafür gesammelt haben, haben andere Kinder Bäume aus Papprollen und Watte gebastelt. Nachdem sie auf die Grundplatte einen Fluss gemalt haben, haben sie anschließend die gesammelten und gebastelten Materialien aufgeklebt und so einen tollen Campingplatz erbaut.

Auf der 9. Schulranzenmesse wurden alle Kunstwerke am 24.02. im Volkswagen Autohaus Rostock ausgestellt und die Eltern konnten abstimmen. Leider ist unsere Kita damit nicht unter den ersten 3 Gewinnern gekommen, dennoch hat der gebastelte Campingplatz so viele begeistert, dass das Werk der Vorschüler auf der „Natur und Umweltmesse" in der Hansemesse Lütten Klein erneut ausgestellt wurde.

Auch wenn es keinen Preis gab, haben die Kinder neue Erfahrungen gesammelt, Neues gelernt und es gab jede Menge Anerkennung und Lob für die Kinder. Wir sind sehr stolz auf unsere Wasserschildkröten und freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerb.

Kindertagesstätten