"Kastanienhaus"

Gemeinsam für unsere Erde: Der Tag der Erde im Kastanienhaus

Am Tag der Erde versammelten sich unsere kleinen und großen Umweltschützer vom Kastanienhaus, um gemeinsam unseren Planeten zu feiern und zu erkunden, wie man ihn schützen kann. Alles begann mit einer bunten Tauschbörse, die von allen zusammengetragen wurde.

Voller Begeisterung tauchten die Kinder in verschiedene Aktivitäten ein, die ihr Bewusstsein für die Umwelt stärkten. In verschiedenen Bastelarbeiten gestalteten sie Wiederverwendbares aus recycelten Materialien und pflanzten kleine Samen ein, um zu sehen, wie aus winzigen Körnern lebendige Pflanzen werden. Es wurde über die Wichtigkeit der Mülltrennung gesprochen und die Herstellung von Papier kennengelernt. Unsere Kleinsten haben ein Insektenhotel gebastelt und zum Abschluss gab es eine kleine Modenschau mit kreativ gestalteten und recycelten Kostümen.

Wir bedanken uns bei alle helfenden Händen, die diesen Tag möglich gemacht haben.

Willkommen in der Kita "Kastanienhaus"

Die Kindertagesstätte direkt im Herzen der Rostocker KTV

Unsere Einrichtung finden Sie im Zentrum des belebten Viertels "Kröpeliner-Tor-Vorstadt", gegenüber der Heiligen-Geist-Kirche. In der näheren Umgebung finden Sie das Volkstheater, den Stadthafen und viele Einkaufsmöglichkeiten. Nahegelegene Spielplätze wie der Lindenpark und der Borwin-Spielplatz werden gern für sportliche Aktivitäten der Kinder genutzt.

Das "Kastanienhaus" ist die älteste Kindertagesstätte in Rostock. Wir sind Ansprechpartner für Kinder, Eltern und Anwohner der Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Bei uns können Kinder im Alter von 1 bis 6/7 Jahren spielen, lernen, forschen, entdecken und fröhlich sein.

Aktuelles ,Über uns ,Kindertagesstätten
Gemeinsam für unsere Erde: Der Tag der Erde im Kastanienhaus