"Anne Frank"

Außengelände

Das Außengelände besitzt einen großen, umzäunten Spielplatz, der viel Abwechslung für jede Altersgruppe bietet. Im oberen Bereich befinden sich viele Spielgeräte die zum Rutschen, Schaukeln und Klettern einladen. Ebenfalls bietet ein großer Sandkasten, welcher im Sommer mit einem Sonnensegel überdacht ist, viel Raum um neue Gebilde entstehen zu lassen. Für die ganz "Kleinen" ist auch gesorgt mit einer Krippenschaukel, sowie einem Kletterturm mit Rutsche.

Im unteren Teil auf der rechten Seite ist es leicht abschüssig und lässt sich somit perfekt für Fahrzeuge jeglicher Art nutzen. Hier werden die Wettrennen mit dem Laufrad oder Roller zu einem großen Abenteuer. Im Winter lässt sich der kleine Hang als Rodelberg nutzen.

Des Weiteren befinden sich in diesem Bereich Bäume, die nicht nur Schatten spenden, sondern auch zum Klettern einladen. Abgerundet wird die gemütliche Ecke noch durch einen Sandkasten, welcher im Sommer zum Matschbereich umfunktioniert werden kann.

Auf der linken Seite kommen die Fußballer zum Einsatz. Hier wird der Teamgeist gestärkt und neue Freundschaften, zwischen Groß und Klein geknüpft.