Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Entdeckergarten"

Sportfest in unserer Kita

Sport frei hieß es heute bei den Kindern des „Entdeckergartens“

Die pädagogischen Fachkräfte und Kinder der Krippengruppen veranstalteten ihr Sportfest im Kletterwald von Pastow.  Schwungstuch, Balanceboard, Dosenwerfen, Parcours mit Flusssteinen gehörten zu den Stationen für unsere Kleinsten. Der Vormittag bot den Kindern viel Bewegung und vor allem eine Menge Spaß. Beim anschließenden Picknick mit Getränken und gesunden Snacks konnten sich die Kinder stärken.

 

Auch für unsere Kindergartenkinder stand der Sport heute im Mittelpunkt. Zunächst wurden Teams gewählt. Anschließend durchliefen die Kinder mit ihren Teams verschiedene Stationen, wie beispielsweise Weitsprung, Wettlauf, Eierlauf, Zielwerfen, Ballschule und Tauziehen. Auch eine Teamübung wurde mittels eines Reifens, welcher von Kind zu Kind weitergegeben wurde, durchgeführt. Ein großer Dank gilt der Ballschule des FC Hansa Rostock, welche uns mit einem tollen sportlichen Programm unterstützte. Die Kinder hatten viel Freude an den vielen sportlichen Aktivitäten. Ein großes Highlight war zudem der Besuch des Maskottchens „Kalle“ (FCH).