Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Entdeckungskiste"

Tatü, tataaa der Krankenwagen ist da
Von Kita "Entdeckungskiste" - Wackerow
Krankheiten, Knochenbrüche und Kuscheltiere… Am 20.06.2023 fand das erste „Teddybär-Krankenhaus“ in der „Entdeckungskiste“ in Wackerow statt.

Realitätsgetreu gab es sowohl Vorräume zur Anmeldung der kranken Tierchen, als auch 3 Behandlungsräume mit „Ärztinnen“. Mit einer selbst gebastelten Chip-Karte saßen die Kinder aufgeregt in den Warteräumen, bis sie anschließend in die Arztzimmer gebeten wurden. Der Fantasie der Kinder waren keine Grenzen gesetzt und sie erzählten die wildesten Unfallgeschichten über ihre Plüschtiere. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den mitwirkenden Eltern und Großeltern (Frau Lange, Frau Saenger, Frau von Jackowski, Frau Medrow, Familie Schüttler) bedanken! Wir wollen dieses tolle Projekt zukünftig gern beibehalten.

Kindertagesstätten