Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Entdeckungskiste"

Einladung zum gesunden Frühstück
Von Kita "Entdeckungskiste" - Wackerow
Am 08.05.2023 machten die Vorschulkinder aus der Kita „Entdeckungskiste“ einen Ausflug in den REWE-Markt in die Grimmer Straße nach Greifswald. Mit einem Bollerwagen beladen und 12 Kindern begann die Wanderung bei strahlend schönem Wetter.

Am Zielort angekommen, wurden sie von Herrn Starch und seinem Team empfangen. Die Mitarbeiter bereiteten verschiedenste Stationen vor, um den Kindern den Einzelhandel etwas näherzubringen. Wie sieht es hinter dem Pfandautomaten aus? Wie funktioniert ein Kassenband? Wo befinden sich welche Lebensmittel im Laden und wozu ist eigentlich ein Apfelschneider gut? Mit lauter leckeren, gesunden Sachen und vielem neuen Wissen machten sich alle auf den Heimweg zurück in die Entdeckungskiste.

Am nächsten Tag wurden dann alle Kindergartenkinder der KITA zu einem gesunden Frühstück eingeladen, welches mit den gekauften Lebensmitteln eigenhändig zubereitet wurde. Quark mit frischen Kräutern, Naturjoghurt mit Leinsamen, viele Früchte, verschiedenste Vollkornbrote und mehr standen auf dem Buffet zur Auswahl. Die Organisatoren der Rewe-Group nahmen auch daran teil und am Ende blieb kaum etwas von den gesunden Köstlichkeiten übrig. Das Projekt war ein voller Erfolg und wir möchten uns im Namen der Kita noch einmal herzlich bei allen Mitwirkenden der Rewe-Filiale bedanken und freuen uns auf folgende gemeinsame Projekte.

Kindertagesstätten