Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Am Friedrich Franz Bahnhof"

Besuch bei der Rostocker Stadtentsorgung 
Von Kita Friedrich-Franz-Franz

Passend zum trägerinternen Monats-Thema Natur und Umwelt „Umwelt geht uns alle an“ waren die „Hundertwasserflöhe“ am 20.09.2023 bei der Rostocker Stadtentsorgung. Hier wurde die Gruppe durch Mitarbeiterinnen über das Gelände geführt und mit den verschiedenen Fahrzeugen der Stadtentsorgung vertraut gemacht. Dieser logistische Teil der Müllentsorgung beschäftigt sich mit der Reinigung, Wartung und Koordination der Fahrzeuge sowie Mülltonnen. Thematisiert wurde mit den Kindern hier auch die Wichtigkeit der Mülltrennung und zum krönenden Anschluss durften alle einmal mit einem großen Müllauto über das Betriebsgelände fahren.

Kindertagesstätten