Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Kleine Schlossgeister"

Bastelwettbewerb zur Schulranzenmesse 2024 des Volkswagen Autohauses Rostocks
Von Kita "Kleine Schlossgeister"
Zusammen mit den Kindern haben wir unter dem Motto: "Camping in der Natur" ein Exponat erstellt.

Horst der Biber möchte Campen! Aber wie? Auf diese Frage hatten die Kinder viele Bilder vor Augen. Also nichts wie ran und die ersten Ideen wurden schnell von den Kindern umgesetzt. Nach und nach fiel den Kindern immer mehr ein und die Geschichte rund um Horst den Biber wurde detailreicher. So bastelten die Kinder eine Winderlandschaft mit Tannen, einen vereisten See und auch ein Lagerfeuer. Nicht immer wussten die Kinder wie sie gewisse Gedanken umsetzen und basteln sollten. Doch irgendein Kind hatte immer eine Idee zur Umsetzung. Gemeinschaftlich entstand eine Geschichte zu den einzelnen Kunstwerken und wurden damit zu einem großen Kunstwerk zusammen gesetzt. 

Mit Stolz und Freude ist nun das Werk fertig. Und wir hoffen bei dem Wettbewerb den ersten Preis zu gewinnen. Die Daumen der Kinder und Erzieher*innen sind natürlich fest gedrückt.

Kindertagesstätten