Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Kinderburg"

Unser Osterfest!!
Von Kita Kinderburg

Osterhäschen dort im Grase!

Osterhäschen dort im Grase,

Wackelschwänzen, Schnuppernase,

mit den langen braunen Ohren,

hast ein Osterei verloren.

Zwischen Blumen seh ich es liegen.

Osterhäschen, kann ich es kriegen.

 

Unser Osterfest hat mit einem tolle Frühstücksbuffet begonnen. Es gab leckere belegte Brötchen, Spieße, Klopse, Gemüse, Obst und Süßigkeiten. Für alle war was dabei gewesen.

Nachdem Frühstück, ging das große Fest los. Vier Stationen gab es für die Kinder. Es wurden Hasen und Küken gebastelt. In der Kinderdisko konnten die Kinder tanzen, singen und hüpfen. Zum Entspannen wurde eine Geschichte vorgelesen: "Die bunten Raben". Als vierte Station gab es das Eierlaufen.

Nun kam das schönste und größte Highlight des Tages: Der Osterhase war zu Besuch und versteckte in der ganzen Kita, ein Ostertütchen für jedes Kind.

Das war ein aufregender und schöner Tag für alle Kinder und Erzieher*innen.

 

Schauen sie sich gerne unsere Bilder an, dafür klicken sie auf das obere Bild und klicken weiter.

 

 

Kindertagesstätten