Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Kinderburg"

Biber Horst hat ein Neues Zuhause!!
Von Kita Kinderburg

Der Biber horst hat unsere Kinder gebeten ihm ein neuen Zuhause zu bauen, da seine Biberburg bei einem Unwetter kaputt gegangen war. Alle Kinder waren sofort voller Feuer und Flamme. Sie fingen an Horst und seinen Freunden zu helfen. Seine Freunde sind: Tom das Eichhörnchen, Marike die Ente und Stella der Fisch. Gemeinsam fingen sie an Holz im Park zu sammeln. Dabei hat Tom das Eichhörnchen uns gezeigt, wo die besten Bäume stehen. Durch Horst konnten die Bäume gefällt werden, denn er hat die Bäume mit seinen scharfen Zähnen angenagt. Danach hat er die Bäume zum Bibertipi gebracht. Die Ente Marike hat währendessen die Äste aus dem Wasser gesammelt. Stella der Fisch holte die Äste vom Seegrund hinauf.

Jetzt konnten wir alle gemeinsam das Tipi errichtet, indem wir alle Äste ineinander verhakten. Nun war das Tipi stabil und zum einziehen bereit.

Hurra, Horst hat nun endlich ein neues Zuhause und freut sich sehr über sein neues Tipi!!!

Kindertagesstätten