Hort
"An den Mühlen"

Vatertag im Hort
Auch die Männer bekommen Beachtung!

Da der eigentliche Herrentag kein Arbeitstag für uns ist, hatten wir uns entschieden, dieses Jahr im Hort einen eigenen zu veranstalten.

Dieser fand am 15.5. statt und bot einen reinen Männernachmittag mit Spiel, Sport und Bratwurst.

Viele Väter fanden sich ein, um sich gemeinsam mit ihren Kindern sportlich zu betätigen, oder die Kinder dabei anzufeuern.

So haben wir ein kleines Fußballturnier veranstaltet, es wurde Basketball gespielt, aber auch Kupp (Wikinger Schach), Tischtennis oder Volleyball.

Auch einen Wettkampf gab es beim Schubkarrenrennen. Die Väter beförderten ihre Kinder in den Schubkarren um die Wette über die Ziellinie.

All dies geriet aber dezent in den Hintergrund nachdem die Zeit gekommen war, den Grill zu befeuern und die Bratwürste zu verteilen. Gut 100 Stück wurden dabei vergrillt und so kamen alle Teilnehmer zufrieden und gesättigt aus unserem hortinternen Vatertag heraus.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und das gesellige Miteinander!

Aktuelles ,Horte