Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Hort
"An den Mühlen"

Adventsmarkt
Von Hort "An den Mühlen"
Vorweihnachtliches Beisammensein

Am 29.11. fand bei uns im Hort der Adventsmarkt statt.

Nach einem etwa 15 minütigen Begrüßungsprogramm der Kinder mit musikalischen, lyrischen als auch sportlichen Einlagen begann unser angebotsreicher Nachmittag.

Neben diversen Bastelstationen, waren vor allem unsere Essensstationen die erste Anlaufstelle. Immerhin gab es Waffeln, Würstchen und auch Zuckerwatte. Aber natürlich auch die obligatorischen Kekse, die in den Wochen zuvor im Hort gebacken wurden.

An den Bastelstationen wurden auch dieses Jahr die begehrten Adventsgestecke angefertigt.

Daneben gab es zahlreiche Stände mit allerlei Weihnachtsdekorationen, die die Tage zuvor im Hort von Kindern und Erziehern angefertigt worden waren.

Obendrauf gab es sogar eine kleine Zaubershow von einem unserer Kinder.

Alles in allem ein sehr gemütlicher und gelungener Abend mit sehr hohem Anklang.

Wir bedanken uns bei den freiwilligen Helfern unter den Eltern, die uns tatkräftig bei diesem großen Programm unterstützten, als auch bei allen Besuchern, die mit uns diesen schönen Mittwochnachmittag verbracht haben.

Horte