Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Hort
"An den Mühlen"

Neues von den "Kleinen Forschern"
Kleine Forscher seit 2022

Unsere fortlaufende Arbeitsgemeinschaft "Kleine Forscher" besteht nun schon seit Mitte 2022.

 

Seitdem konnten die Kinder schon viele, tolle Experimente durchführen und miterleben.

2024 startete unsere AG mit einem Knall, als Experimente mit Trockeneis auf dem Plan standen. Über mehre Tage verteilt und mit verschiedenen, teilnehmenden Kindern wurde das Projekt aufgezogen.

 

Dabei standen konkret vier verschiedene Experimente im Mittelpunkt, etwa "Der selbstaufblasende Ballon", "Die erstickende Flamme" oder als ganz besonderes Highlight und Augenschmaus: "Der künstliche Nebel".

 

Die Kinder wirkten nicht nur aktiv an den Experimenten mit, sondern bekamen auch grundliegendes Wissen über die rudimentären, naturwissenschaftlichen Hintergründe der jeweiligen Versuche vermittelt. Ganz nach dem Motto "Wissen macht Spaß."

Aktuelles ,Horte