Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"De Ostseegörn"

Wer guckt denn da zur Kita rein...?
Von Kita De Ostseegörn
... das kann ja nur der Weihnachtsmann sein!

Heute stand unser Kita-Tag ganz im Zeichen der Weihnacht. Begonnen haben wir mit unserem jährlichen Weihnachtsfrühstück, welches wir unter einem Polarlichthimmel genossen haben. Mit vollem Bauch ging es dann in einen gemeinsamen Kreis und wir warteten voller Spannung, denn Besuch hatte sich angekündigt. Wer es war? Natürlich der Weihnachtsmann! Zuerst besuchte er unsere Jüngsten in der Krippe und überreichte tolle Geschenke. Danach trug er seinen schweren Sack zum Kindergarten, wo er von unseren älteren Kindern mit einem Lied und vielen strahlenden Kinderaugen begrüßt wurde. Natürlich gab es auch hier reichlich Geschenke für unsere Funktionsräume. Und jetzt können wir nicht mehr schreiben, denn das Ausprobieren der Geschenke steht an. In diesem Sinne wünschen wir: "Frohe Weihnachten" und danken dem Weihnachtsmann für den kurzen Zwischenstopp bei uns.

Kindertagesstätten