"Waldameisen"

Laternenfest bei den Waldameisen!
Von Kita Waldameisen

Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.

Da oben leuchten die Sterne, hier unten leuchten wir.

Ein Lichtermeer aus Laternen gab es zu unserem Laternenumzug in Negast zu bestaunen. Alle Waldameisen hatten wunderschöne Laternen dabei!

Bevor es mit dem Laternenlauf losging, gab es für alle eine Bratwurst und ein warmes Getränk. Danach ging es gemeinsam angeführt vom Spielmannszug der Schützenkapelle und der Freiwilligen Feuerwehr Negast durch unser Dorf. Einen kurzen Zwischestopp machten wir am beim Pflegehim Negast, damit sich auch die Bewohner des Pflegeheims an der schönen Musik des Spielmannzuges und den Laternen der Waldameisen erfreuen konnten. Es war für alle Kinder, Eltern und Erzieher ein wirklich schönes Laternenfest!

Ein riesengroßes Dankeschön für die tolle  Unterstützung geht an:

• Herrn Bremer für den Spielmannszug

• Familie Schwiede und das Team vom Netto Negast für die Bratwurst und die Brötchen

• Familie Waschulewski für die Unterstützung beim Aufbau und der Vorbereitung

• und an die Freiwillige Feuerwehr Negast für die Begleitung