Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Storchennest"

Der Dezember in unserem Storchennest - Endlich wieder zurück!
Von Kita Storchennest
aus dem Freizeitzentrum der Stadt Ueckermünde in unser nun noch schöneres „Storchennest.“ Zum Abschluss feierten wir dort noch mit unseren Kindern ein zünftiges Halloweenfest. Die Flure und Räume waren geschmückt, die Gruselecken eingerichtet, zwei tollen Motto -Tagen stand damit nichts im Wege. Dann aber wurden die Ärmel hochgekrempelt, Kisten und Kartons für unseren Umzug gepackt.

Ein großes Dankeschön gilt Frau Rollinger- Tewis und ihrem Team, die unseren
Krippenkindern altersentsprechende Räumlichkeiten zur Verfügung
stellte. Ebenso danken wir der Stadt Ueckermünde, sowie der
Leiterin, Frau Schwerin, die uns die Räumlichkeiten des
Freizeitzentrums zur Verfügung stellte. Auch den fleißigen
Mitarbeitern vom Bauhof sei ganz herzlich gedankt, für die
großartige Hilfe.
Nun aber starten wir wieder motiviert in unserem schönen alten,-
neuen Storchennest. Wir feierten unseren Einzug gleich mit einer
Einweihungsparty. Die Mecklenburgische Liederbühne überraschte
uns mit einem lustigen Kinderprogramm. Nach vielen
Überraschungen in unserem schönen Haus, ging es am Abend mit
dem Fanfarenzug und leuchtenden Laternen durch unser Wohngebiet.
Wie immer begleitete uns die Feuerwehr Ueckermünde und sorgte für
unsere Sicherheit. Hierfür ein großes
Dankeschön!
Nun sind wir bereits einen Monat in unserem
Haus und so langsam findet alles seinen Platz.
Jetzt beginnt der Dezember – wie in jedem
Jahr ein Monat geprägt von diversen
Höhepunkten und Überraschungen für unsere
Kinder.
Fleißig und emsig wurde in jedem unserer Räume gewerkelt und
schnell erstrahlte unser Haus in weihnachtlichem Glanz.
Gut vorbereitet laden wir, wie in jedem Jahr an vier Tagen alle Omis und Opis unserer
Kinder zum traditionellen Oma und Opa Fest ein.
Hierzu stellte uns Herr Kriewitz kostenlos den Partyraum zur Verfügung. Ein herzliches
Dankeschön dafür.
Zum Nikolaus werden unsere Kinder in den Märchenwald nach Rothemühl fahren, um auch
den Tieren mit dem entsprechenden Futter im
Gepäck, ein fröhliches Weihnachtsfest zu
bescheren. Ganz bestimmt wird auch der Nikolaus
unterwegs sein und die Stiefel unserer Kinder mit
Überraschungen füllen. Außerdem werden wir ins
Theater nach Ueckermünde/ Ost gehen. Dieser

Theaterbesuch wurde den Kindern von der Stadt Ueckermünde spendiert, wofür wir uns
natürlich auch bedanken möchten. Da der Dezember ein Monat voller Überraschungen ist,
werden wir auch noch nach Anklam in das Theater fahren und uns das Stück: „die
Zauberschule“ ansehen.
Natürlich besucht unsere Kinder dann der Weihnachtsmann noch einmal alle zu unserer
Weihnachtsfeier in unserer Kita. Er hat dann garantiert auch Geschenke für alle Gruppen im
Gepäck.
An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen und nach einer, auch für uns
anstrengenden Zeit, im Umzugsstress bei allen Eltern, Großeltern und Institutionen Danke
sagen für die gute Zusammenarbeit. Wir wünschen ALLEN ein friedliches, erholsames und
schönes Weihnachtsfest, sowie einen gesunden Rutsch in das neue Jahr 2024.
Auch allen Mitarbeitern unseres Hauses ein großes Dankeschön für das motivierte
Engagement nach zwei anstrengenden und aufregenden Jahren zwischen Baustelle und
Arbeitsalltag.

Kindertagesstätten