"Haffring"

Alle Kinder hörten gespannt zu.

Dieses Jahr ein Riesenbuch mit großen Seiten, projiziert auf eine Leinwand.

Ein Geschenk für jedes Kind, u.a. von der Stiftung Lesen.

Vorlestag 2023
Von Team Kita Haffring
Bücherkino zum Vorlesetag...

Der bundesweite Vorlestag im November ist ein fester Bestandteil unseres Jahreskalenders. Unsere Sprachfachkraft Frau Behrends denkt sich für diesen Tag immer etwas besonderes für die Kinder aus. Mal lädt Sie Gäste ein, mal Omis und Opis, die den Kindern etwas vorlesen. Dieses Jahr kam die Büchereieule zu uns und lud die Kinder zum Bücherkino ein. Dazu knipsten die Kinder ihre Ohren an.

Fuchs, Krähe, Eichhörnchen und Maus erlebten einen Sturm im Wald.Alle Kinder lauschten. Die Spannung stieg. Das Eichhörnchen wirbelt durch die Luft. Die anderen Tiere flüchten. Am Ende ist alles gut gegangen. Alle Tiere blieben unversehrt und konnten die Früchte, die der Sturm von den Bäumen geweht hatte fressen. Die Kinder gingen am Ende durch den musikalischen Wald. Zum Lied "Waldspaziergang" bewegten sich alle und begegneten unterschiedlichen Tieren.

Am Ende gab es ein Buch für jedes Kind für Zuhause, gesponsert von der Stiftung Lesen, zum bundesweiten Vorlesetag.