"John Brinckman"

Hort "John Brinckman" verteidigt Titel
Von Hort "John Brinckman"
05. Juni 2018, Hort "De Ostseegörn": Die Fußballer des Hortes "John Brinckman" gewinnen in einem sehr packenden, letzten Spiel den Sommercup 2018 und somit zum zweiten Mal hintereinander das Fußballturnier der Horteinrichtungen des Institutes Lernen und Leben e. V.

"Ich bin sehr stolz auf meine Jungs und freue mich mit ihnen wahnsinnig über den erneuten Turniersieg", urteilte Carlo Thater, Erzieher und Trainer des Hortes "John Brinckman", während sein Team noch mitten im Siegesrausch taumelte.

Doch dieser Weg zum Titel war kein Spaziergang. Im letzten Spiel des Wettkampfes gewannen die Brinckmansdorfer bei heißen Temperaturen in einem knappen Match gegen den Gastgeber "De Ostseegörn", die bis dahin nicht eins verloren hatten. Tränen kullerten auf beiden Seiten, bei den einen aus Freude, bei den anderen aus Enttäuschung.

Trotzdem konnten die Jungs aus Evershagen stolz auf ihre Leistung sein. Denn neben dem zweiten Platz wurde ein Sportler aus ihren Reihen zum "Spieler des Turniers" gewählt. Durch seinen unermüdlichen Einsatz trieb er sein Team immer wieder zu Höchstleistungen an und konnte somit seine Wichtigkeit innerhalb der Mannschaft unter Beweis stellen.

Am Ende dieses fairen Turniers konnten alle Mannschaften zufrieden sein und mit vielen Erkenntnissen in die wohlverdienten Sommerferien gehen, bevor im neuen Schuljahr wieder das Training für den Winterpokal startet.

Ein großer Dank gilt dem Hort "De Ostseegörn", die uns herzlich empfangen und alle Beteiligten mit frischem Obst und erfrischenden Getränken versorgt haben. Auch allen beteiligten Einrichtungen sei gedankt, die sich wieder einmal freiwillig dazu bereit erklärten, als Schiedsrichter auf dem Platz für Fairness zu sorgen.

Wir freuen uns auf das nächste Turnier und drücken jetzt den Profis der Nationalmannschaft die Daumen für den 5. Stern.

Horte ,Aktuelles