Hort in der
Theodor-Bauermeister-Schule

Wir stellen uns vor.

Eltern- und Kinderrat des Hortes

Wir freuen uns unseren Hortelternrat für das Jahr 2023 / 2024 vorstellen zu können und wünschen uns eine weiterhin so engagierte und enge Zusammenarbeit. Die Amtszeit endet bzw. wird wieder bestätigt am Tag der Neuwahl im September 2024.

Wenn Sie liebe Eltern, Fragen oder bestimmte Anliegen haben, wenden Sie sich bitte an die ErzieherInnen oder an die Mitglieder des Hortelternrates. Diese beraten sich dazu auf den regelmäßig stattfindenden Hortelternratsversammlungen.

Eltern der 1. Klassenstufe

Frau Schmidt (1a - stellv. Elternrat)  & Herr Wackwitz (1b)

Eltern der 3. Klassenstufe

Frau Seidler (3a - stellv. Elternrat), Frau Reuer (3a - Vorsitzender Elternrat) & Frau Broekelschen (3b)

Eltern der 2. Klassenstufe

Frau Thieme (2a) & Frau Kaiser (2b)

Eltern der 4. Klassenstufe

Frau Jürgens (4a), Frau Hinz (4a), Frau Demme (4b) & Frau Reuter (4b)

Unser Kinderrat

Johanna (1a) & Jim-Ole (1b)

Klara (2a) & Jasmin (2b)

Nele (3a) & Ella (3b)

Matheo (4a) & Helena (4b)

"Wir sind für euch da!"

Ziel ist es, Kinder an Formen demokratischen Umgangs heranzuführen und an Entscheidungsprozessen, die sie betreffen, vor Ort zu beteiligen.

Aufgaben des Kinderrates:

• Kinderratsmitglieder vertreten die Interessen aller Hortkinder
  • regelmäßige Auswertung des Wunsch- und Ideenbriefkasten - gemeinsam mit den ErzieherInnen & Planung zur Umsetzung der Ideen und Wünsche
  • monatliche Kinderratssitzung

Beispiel:
Unsere Kinder wünschen sich ein Pony für den Hort, um reiten zu können.

Idee des Kinderrates:
Kinder und Erzieherinnen nehmen Kontakt zum Ribnitzer Heimattierhof auf und vereinbaren regelmäßige Besuche.