Hort in der
Theodor-Bauermeister-Schule

¡Viva la Locura! - Unsere mexikanische Woche
Von Theodor-Bauermeister-Hort

Zum Ende des Monats Januar hin, tauchten die Kinder des Bauermeister-Hortes ein wenig in die bunte Kultur Mexikos ein. Dabei lernten sie zunächst die mexikanische Flagge sowie die geografische Lage des Landes kennen und nahmen an verschiedenen Aktivitäten teil, wie dem Bemalen von T-Shirts und das Spielen traditioneller mexikanischer Spiele. Eine Fotobox bot die Möglichkeit, sich vor mexikanischer Kulisse zu verewigen und viele Kinder ließen sich freilich nicht zweimal bitten, um lustige Erinnerungsfotos zu schießen.

Die Länderwoche ermöglichte es den Kindern ihren Blick auch einmal in die weite Ferne unseres Globus zu werfen und dabei hoffentlich viele neue und unterschiedliche Einblicke zu erlangen. Wir freuen uns auf weitere spannende Erlebnisse in der nächsten Länderwoche!

Horte