Ganztagsgrundschule
"Am Wasserturm"

Der Schulförderverein stellt sich vor

Der Schulförderverein der Freien Grundschule Kinderkunstakademie am Wasserturm e.V. will mithelfen, dass das Grundschulleben für Kinder und Eltern hier zu einer ganz besonderen Zeit wird.

Mit nur 20 Euro pro Jahr unsere Schule unterstützen!

Ein sinnvoller Beitrag für die Zukunft unserer Kinder und Enkel: Mit nur 20 Euro im Jahr - nach ihrem eigenen Wunsch ist auch mehr möglich - können Sie die Arbeit des Schulfördervereins unterstützen. Wir freuen uns über alle Eltern, Großeltern, Nachbarn, Freunde oder auch Unternehmen, die Ihre Verbundenheit mit der Schule durch eine Mitgliedschaft im Verein dokumentieren wollen.

Auch aktive Mithilfe ist eine große Hilfe: Für unsere Veranstaltungen, die wir über das Jahr verteilt für Kinder und Eltern organisieren gibt es immer was zu tun - unter anderem beim Ostercafé, Sommerfest oder Adventscafé. Sprechen Sie uns einfach an und seien Sie Teil des Teams.

Das sind die akutellen Mitglieder des Vorstands. Wir freuen uns, wenn Sie uns ansprechen und die Arbeit des Teams aktiv unterstützen wollen.

Der Schulförderverein...

..."bündelt" das Engagement von Eltern und Lehrern.

... steht unterstützungswilligen Bürgern, Gewerbetreibenden und Unternehmen als Ansprechpartner zur Verfügung.

... hat als eingetragener, gemeinnütziger Verein eine eigene "Rechtspersönlichkeit" und kann Spendenquittungen ausstellen.

... kann sich um Fördermittel bemühen.

Im Sommer 2018 hat der Verein einen Imagefilm erstellt - schauen Sie gerne rein:

vimeo.com/278886930

Jetzt Mitglied werden!

Einfach SATZUNG anschauen, Aufnahmeantrag herunterladen, ausfüllen, ... und ab an den Schulförderverein (oder einfach in der Schule abgeben).

bitte HIER klicken

Ziele des Schulfördervereins

• Gewinnung von Sponsoren für Investitionen an und in der Schule
  • Finanzielle Unterstützung einzelner Schüler aus Familien, die sich Aktivitäten wie z.B. Klassenfahrten nicht leisten können
  • Unterstützung - inhaltlich und finanziell - von Projekten der Schule
  • Mitorganisation von Kinderfesten
  • Unterstützung des Trägers "Institut Lernen und Leben e.V."z.B. bei inhaltlichen Themen wie Schulkonzept oder der Argumentation gegenüber Politik und Öffentlichkeit (Schulgesetz, Orientierungsstufe etc.)

Schulförderverein

der Freien Grundschule Kinderkunstakademie am Wasserturm e.V.

Blücherstraße 42, 18055 Rostock

Tel: 0381 4904084 , Fax: 03212 1279652

Vereinsregister: Amtsgericht Rostock, VR 10069

Bankverbindung:

IBAN DE15 2003 0000 0010 9219 55

BIC HYVEDEMM300

Kontakt: 1. Vorsitzender: Matthias Hendler, 2. Vorsitzende: Judith Venus-Peppel, E-mail: schulfoerderverein-kka@web.de