Ganztagsgrundschule
"Am Wasserturm"

Ostercafé in der Blücherstraße
Osterlich ging es am Freitag, dem 11. März, in der Kinderkunstakademie am Wasserturm zu. Der Schulförderverein lud zum Ostercafé.

Bereits zum dritten Mal organisierte der Schulförderverein für Kinder, deren Eltern und Angehörige ein Ostercafé in der Blücherstraße. Erstmalig gab es zu diesem Anlass selbstgemachte Crepes mit Apfelmus und die waren bei allen Gästen – ob Groß, ob Klein – der Renner. Umso größer war die Freude über die Spende des Schulfördervereins: zwei Crepe-Platten.

Heiß begehrt waren auch die Plätze an den verschiedenen Osterbastel-Stationen. Aus kleinen Holzzaunpfählen wurden beispielsweise Hasen gebastelt, die daheim als Gartenstecker für Beete weiterverwendet werden können. Kleine Tontöpfe wurden in zünftige Osterei-Nester verwandelt und natürlich wurden Eier mit Farbe verziert und marmoriert und durften ebenfalls als Mitbringsel nach Hause genommen werden. Viel wertvoller als die Mitbringsel waren den Organisatoren und Gästen aber die gemeinsam verbrachte Zeit in gemütlicher Atmosphäre sowie der ungezwungene Gedankenaustausch.