Kinder- und Jugendkunstakademie
"Am Schulcampus" in Kassebohm

Einstieg in das zweite Inspirationsthema "800 Jahre Rostock"

Am 01.03.2018 starteten wir mit unserem zweiten Inspirationsthema des Schuljahres 2017/2018. Passend zum Jubiläum unserer Heimatstadt lautet es: "800 Jahre Rostock" An diesem Tag erwartete die Schüler der Klassen 1 bis 3 vor unserer Schule ein Doppeldeckerbus, mit dem es auf eine ausführliche Fahrt quer durch Rostock ging. Bei  dieser konnten selbst Einheimische noch viel Neues erfahren. Alle anderen Klassen machten sich zu Fuß auf den Weg und erkundeten unsere Heimatstadt auf einer Entdeckerrallye

Einstieg in das erste Inspirationsthema des Schuljahres 2017/2018

Am 21.09.2017 starteten wir mit unserem ersten Inspirationsthema des Schuljahres 2017/2018. An diesem Tag konnten sich die Schüler in zuvor gewählten Projekten ausführlich einem Thema ihrer Wahl widmen. Zur Auswahl standen unter anderem: Fassadengestaltung, Die Entdeckung einer neuen Welt, Brückenbau, Die Kunst des Fliegens, Bizeps und Trizeps sowie viele weitere spannende Themen. Nach diesen ersten Eindrücken wurden die Forschungsergebnisse des Tages allen anderen vorgestellt und das neue Thema verkündet.

Dieses Mal ist es ein Elfchen:

  • Renaissance.
  • Kunst. Wissenschaft.
  • Leonardo da Vinci.
  • Die Welt neu entdecken.
  • Erfindungen.

In den nächsten Monaten werden wir uns von den Eindrücken dieses Tages im Unterricht inspirieren lassen.