Ganztagsgrundschule mit schulartunabhängiger Orientierungsstufe
Kinderkunstakademie "Greifswald"

Einstieg ins Inspirationsthema "Waldspaziergang"
Von Kinderkunstakademie Greifswald
Unser Waldspaziergang

Das neue Schuljahr ist nun gestartet und nach und nach sind unsere neuen und alten SchülerInnen gut angekommen. Zeit also, das neue Inspirationsthema zu eröffnen.

Wie immer wurden die Kinder mit einem tollen Tag überrascht. Lange Hose und festes Schuhwerk waren angesagt. Aufgeregt wanderten wir zum Bahnhof. Dann ging es in den Bus, wurde umgestiegen und auf einmal standen wir mitten im Wald. Hier grün, dort grün und von weitem erkannte man Stationen.

Unser neues Inspirationsthema ist "Unser Waldspaziergang" und startete mit einer vom Landesforstamt organisierten Stationen-Vielfalt. Gemeinsames Baumstämme-Wett-stapeln, Wald-Weitsprung, Geweihe, Fälle und Fußspuren betrachten und vieles mehr stand auf dem Programm. Ein obligatorisches, kleines Lagerfeuer durfte natürlich auch nicht fehlen. Nach Moos duftend kamen wir wieder in die Schule.

Wir danken Frau Breithaupt und dem Team des Landesforst MV, Forstamt Jägerhof für die tolle Organisation.

Rundherum war es ein gelungener Einstieg in unser neues Inspirationsthema und wir freuen uns auf viele weitere Aktivitäten.

 

Schulen ,Horte