Ganztagsgrundschule mit schulartunabhängiger Orientierungsstufe
Kinderkunstakademie "Greifswald"

Ausflug zum Inspirationsthema "Ach du liebe Zeit"
Von Kinderkunstakademie Greifswald

Anlässliches unseres Inspirationsthemas "Ach du liebe Zeit" begaben wir uns auf eine Reise in eine futuristische Zukunft.

Diese eröffnete sich uns in den Greifswalder Kunstwerkstätten.

Drei außerirdische Wesen begrüßten uns in ihrer metallischen Kleidung. Mit Antennen, Greifhänden, Düsenantrieb und Propeller waren sie gut auf unsere gemeinsame Reise vorbereitet.

Sie nahmen uns liebevoll in ihre ,,Ankleiden“ mit. Schnell konnten wir uns in ihren Ateliers zurechtfinden! Überall war ,,buntes“ Material bereitgestellt! So konnten wir kreativ sein und uns verwandeln!

Nach drei Stunden schlüpfte jeder in seine ausgefallene Kostümierung.

Durch ein großes Tor traten wir in die Planetenwelt ein.

Alle durften ihre Kleidung dort einzeln vorstellen. Wir staunten nicht schlecht! Jedes Kind bekam tosenden Beifall. Mit einem fröhlichen Lied verabschiedeten wir uns von unseren netten Gastgebern.

Wir zogen bunt, glitzernd und gut gelaunt durch die Stadt. Viele Leute blieben stehen, lachten und riefen uns etwas zu. Auch ihnen gefiel unser Auftreten. Voller neuer Eindrücke und hungrig kamen wir in der Schule an.

Schulen ,Horte