Ganztagsgrundschule
Kinderkunstakademie "Greifswald"

Unsere Inspirationsthemen

Eine Besonderheit unserer Kinderkunstakademie ist, dass je Schulhalbjahr ein Inspirationsthema ausgewählt wird, das fächer- und jahrgangsübergreifend behandelt wird. Mögliche Themen könnten sein: „Ich bin anders als du, na und?!“, „Leonardo da Vinci“ oder „Von Greifswald nach Moskau - die Fußballweltmeisterschaft in Russland 2018“.

Ob Mathe, Deutsch, Gesellschafts- und Naturwissenschaften oder der Freizeitbereich: Alle zu vermittelnden Lerninhalte aller Klassenstufen nehmen die Assoziationsbrücke zum jeweiligen Inspirationsthema. Das setzt seitens der Pädagogen Kreativität und Engagement, aber auch hohes Fachwissen voraus. So können verschiedene Themen, die eine gute Mischung aus Naturwissenschaft, Kunst und Philosophie bieten, gemeinsam mit den Schülern verständlich und nachhaltig erarbeitet werden.


Schuljahr 2019/20 - 1. Halbjahr

Unser Waldspaziergang

 ... so lautet unser neues Inspirationsthema.

 

Mit einem tollen Auftakt im Wald in Eldena startete unser Waldspaziergang, der uns die nächsten Wochen und Monate weiterhin begleiten wird. Wir freuen uns auf Laubsammlungen, Baumrindendeutung, Strauchschichten und vieles mehr!

 


Vergangende Themen waren bisher:

Schuljahr 2018/19

  • "Ach du liebe Zeit!"
  • Mee(h)r erfahren.

 

Schuljahr 2017/18

  • "Ich bin anders als Du, na und?!"
  • Von Greifswald nach Moskau - die Fußball-WM in Russland 2019