Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Mehrgenerationenhaus
Rostock-Evershagen

Veranstaltungen


Gemütlicher Weihnachtsmarkt drinnen & draußen


Adventsbasteln

 


Kekswoche

 

 


Bundesvorlesetag

16.11.2018

 

Der Vormittag beginnt 09.00 Uhr mit dem Ankommen in unserem Bistro. Hierzu sind alle Kindergärten Evershagens ganz herzlich eingeladen! Für nähere Informationen bitte anrufen.

Der Nachmittag ist öffentlich und beginnt 15.00 Uhr mit dem Ankommen in unserem Bistro. Dann haben die Kinder die Möglichkeit dem Vorlesepaten in unserem Blauen Salon bei einer spannenden Geschichte zu lauschen. Anschließend stärken sich alle bei frisch gebackenen Waffeln und lustigen Brettspielen, bevor eine zweite Gruppe Kinder einer weiteren Geschichte zuhören darf. Gegen 17.00 Uhr ist unser Vorlesenachmittag beendet.

Die gesamte Veranstaltung ist kostenfrei!

 

 


Maxims Kulturcafé


Gesundheitstag in Evershagen

„Gesund in Evershagen – wir machen mit!“ Unter dem Motto fand am 26.September 2018 der Gesundheitstag in Evershagen statt. Initiiert vom Stadtteil- und Begegnungszentrum „Maxim“ konnte man in vielen Einrichtungen und Geschäften ein Plakat mit der Aufschrift finden. Von Kindergarten, Schule über Apotheke, Physiotherapiepraxis bis hin zur Versicherung und German Fight Company fanden sich viele begeistere Teilnehmer, die in ihren Räumen unterschiedlichste Angebote zum Thema Gesundheit präsentierten. Hierbei standen Gesunde Ernährung und Bewegung im Vordergrund. Im Seniorentreff des Mehrgenerationenhauses konnten exotische Früchte probiert werden. Durch die Änderung des Konzeptes des Gesundheitstages von einer örtlichen gebundenen Veranstaltung am Stadtteil- & Begegnungszentrum zu einem Aktionstag im gesamten Stadtteil waren nur wenige Besucher an den einzelnen Stationen zu verzeichnen. Im Allgemeinen waren die Teilnehmer von der neuen Aufmachung des Gesundheitstages begeistert und signalisierten auch im nächsten Jahr dabei sein zu wollen, wenn es wieder heißt: „Gesund in Evershagen – wir machen mit!“