Logo Institut Lernen und Leben e.V.
Kitas & Horte
Mehrgenerationenhäuser

Bitte Klicken

DRRRRRRR….und schon wieder bimmelt das Telefon in der Kita der alten Villa am Rande der Stadt.

Kindertagesstätten

Anruf:

Hallo Frau Balschmiter, ich fliege gleich mit der Helikopterrettungscrew der „Christoph“ über Ihre Kita.

Schaffen Sie es in 5 Minuten mit den Kindern auf dem Hof zu sein? Ich habe es meiner kleinen Tochter versprochen, beim nächsten Flug Bescheid zu geben.

Antwort:

Klar, das kriegen wir hin!

Kinder, Kinder Hubschrauberalarm über unserer Kita.

Kommt schnell wir wollen winken.

Mit Schwungtuch und bunten Tüchern stürmen die Kinder und Erzieher

freudig aufgeregt aus dem Haus.

Da kommt er schon, der orangefarbene Helikopter der Rettungscrew, der Menschen in der Not rettet.

Die Freude ist bei allen sehr groß und die Gefühlsausbrüche bei den Kindern sehr beeindruckend.

Die kleine Tochter ist sichtlich superstolz auf ihre Mama, die als junge Ärztin Menschen zur Hilfe eilt und wenn es mit dem Hubschrauber ist.

Ein Augenblick der zu einem bleibenden Erlebnis für die Kinder und Erzieher aus der Kita Wiedenhoff, eine alte Villa am Rande der Stadt, wird.

Die Mannschaft des Helikopters war sehr erstaunt, wie schnell sich die  Kinderschar versammelt hatte und fröhlich jubelnd dem am Himmel dröhnendem Hubschrauber zuwinkte.