Logo Institut Lernen und Leben e.V.
Kitas & Horte
Mehrgenerationenhäuser
Aktuelles Kindertagesstätten

Die Eltern der Vorschulkinder der Kita "Glückskäfer" hatten sich für ihre Kinder und Erzieherinnen in diesem Jahr eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen.
Es ging auf den Kamelhof Sternberger Burg. Der Auftakt war eine gemeinsame Lamatrekkingtour, über mehrere Kilometer, in die Slavenburg nach Groß Raden. Nach einem selbstgebrutzelten Würstchen am Spieß über dem Feuer und der Besichtigung des Slavendorfes, ging es wieder zurück auf den Hof,
wo schon die Traktoren zur Safari bereitstanden.
Während der Safari konnten u.a. Dromedare, Wasserbüffel und Strauße aus nächster Nähe betrachtet und teilweise sogar angefasst werden. So konnten die Kinder und ihre Erzieherinnen einen Kuss mit einem Dromedar erleben oder dem Büffel den Rücken kraulen.
Faszination und Respekt vor den Tieren lagen dabei eng beieinander.
Den Ausklang des erlebnisreichen Tages, läutete die Übergabe der Zuckertüten,
durch die Gruppenerzieherin Doris Pohl ein.
Die Kinder und ihre Erzieherinnen sagen DANKE für dieses schöne Erlebnis!!