"Klein und Groß"

Willkommen in der Kita "Klein und Groß"

Die Kindertagesstätte „Klein und Groß“ befindet sich im Nordwesten der Hansestadt Rostock, im Stadtteil Groß Klein. Durch die optimale Lage unserer Kita haben wir zahlreiche Möglichkeiten uns rund um unserer Einrichtung zu bewegen. Hier zu nennen sind beispielsweise der IGA Park und ein kleiner Strandabschnitt in Groß Klein Dorf.

Unsere Kindertagesstätte bietet bis zu 102 Betreuungsplätze für Kinder im Alter von 3 Monaten bis zum Schuleintritt mit 6 bis 7 Jahren. Im Sinne des Inklusionsgedanken ist der Neubau – mit einer Nettogrundfläche von 765 m² – barrierefrei und eingeschossig. Mehr als 3.000 m² zählt unsere Grundstücksfläche. Damit verfügen wir über einen großzügigen Außenbereich wo Ihre Kinder ausgiebig spielen und klettern können. In unserer Kita arbeiten 13 pädagogische Fachkräfte. Einige besitzen Sonderqualifikationen im Bereich Heilpädagogik und Kneipp-Gesundheitserziehung.