Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Klein und Groß"

Ein Iglu, 3 1/2 Schneemänner und eine Prinzessin aus Schnee
Von Kita "Klein und Groß"
Ein Tag im Schnee und die entstandenen Kunstwerke

Die Kinder der Kita "Klein und Groß" können gar nicht genug von dem Schnee bekommen, da der Wetterbericht leider ein Ende des Schnees vorhersagt haben wir den heutigen Tag nochmal als Schneetag genutzt. Die "Fischstäbchen" haben einen den Tag nicht nur mit dem Schlitten verbracht, sondern haben auch 2 und einen 1/2  Schneemann gebaut. Bei den "Strandblumen"  haben die kleinen Prinzessinnen eine "Schneeprinzessin" errichtet. Aber der größte Schneemann in der Kita steht bei den Krippenkindern im Garten. Zusammen mit ihren Erzieherinnen haben die Kleinen den "Schneeriesen" hergestellt und hoffen das er noch ein paar Tage da stehen darf. Die "Wasserschildkröten" und die "Seewellen" haben sich gemeinsam ein großes Projekt vorgenommen und angefangen ein Iglu zubauen. Alle waren begeistert dabei und konnten nicht genug vom bauen bekommen und es ging nach der Mittagsruhe gleich weiter mit Fertigstellung der Eishöhle. Wir alle wünschen uns das unsere Kunstwerke noch eine Weile uns begleiten.

Kindertagesstätten