"Fischbank"

In unseren 3 Krippengruppen fühlen sich unsere "Kleinen" wohl.

Dabei handelt es sich um die Gruppen "Krabben", "Seeigel" und die "Garnelen".

Durch liebevolle Zuwendung und Aufmerksamkeit unterstützen wir ihr Kind dabei zu den Erzieherinnen und Erziehern eine positive Bindung aufzubauen und den Übergang von der Familie in die Kindertagesstätte zu meistern.
Durch die anregungsreiche Raumgestaltung und Ausstattung haben sie die Möglichkeit sich aktiv mit ihrer Umwelt auseinanderzusetzen. Die Eingewöhnungsphase in der Kinderkrippe ist von entscheidender Bedeutung für das Wohlbefinden und die optimale Entwicklung des jüngsten Kindes.

Bei der Eingewöhnung richtet sich das Kindergartenteam nach dem Berliner Modell. Dieses wird vor Eintritt des Kindes in die Einrichtung ausführlich mit den Eltern besprochen. Beide Partner, Eltern und Erzieher/-innen arbeiten bei diesem Modell Hand in Hand, um dem Kind den Übergang zu erleichtern.

Voraussetzung ist der ständige Kontakt zwischen Eltern und Erzieher/-innen.

Unser Tag in der Krippe

• 6.00 bis 8.00 Uhr Begrüßung der Kinder im Frühdienst
  • 8.00 bis 8.30 Uhr Frühstück
  • 8.30 bis 10.00 Uhr Lernangebote