Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"De Ostseegörn"

Unser neues Projekt

Vielfalt erleben...Die Welt ist bunt wie ein Regenbogen

Seit gestern arbeiten unsere Fachkräfte unter dem Projekt "Vielfalt erleben...Die Welt ist bunt wie ein Regenbogen". Unterschiedliche Themenbereiche wurden nach den aktuellen Interessen der Kinder zusammengestellt. Alle Bereiche werden natürlich ganzheitlich, im Sinne der Bildungskonzeption MV, bearbeitet. Das erste Highlight war der heutige Vorlesetag, der mit einem Stern gekennzeichnet wurde. Wir sind gespannt, welche tollen und kreativen Angebote, nach den individuellen Wünschen der Kinder, stattfinden werden.

Der bundesweite Vorlesetag am 20. November 2020

Thema: Europa und die Welt

Auch in diesem Jahr nehmen wir am bundesweiten Vorlesetag teil. Unter dem Motto: "Europa und die Welt" haben sich unsere pädagogischen Fachkräfte unterschiedliche Bücher ausgewählt, um das Vorlesen und dialogische Lesen heute in den Vordergrund zu rücken. Mit schönen Lichtern und unterschiedlichen Veranschaulichungen konnten sich die Kinder, natürlich wie immer gruppenübergreifend und selbstbestimmt, ihre zwei Favoriten auswählen und den unterschiedlichen Lesern lauschen. Es war ein schöner Vormittag mit vielen Einblicken in die unterschiedlichen Länder unserer Welt.

Zuckertüten-Club

Gesunde Ernährung

# Starke Ostseegörn - Ein Regenbogen für den Zusammenhalt!

Habt ihr euch einen Regenbogen an die Fenster gemalt, damit alle wissen, dass ihr an sie denkt?

# Starke Ostseegörn - Stein für Stein [Galerie]

Die ersten bunten Steine liegen bereits vor unserer KITA. Kommen noch weitere dazu?