Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Am Schulcampus"

Pflanzenzauber - Botanischer Garten
Von Kita "Am Schulcampus"

In diesem Monat konnten sich die Kinder der Kita "Am Schulcampus", in den Bann des Pflanzenzaubers ziehen lassen. Eine ausgebildete Botanikerin führte uns durch die Pflanzenvielfalt, zeigte uns essbare, ungenießbare oder giftige Pflanzen und informierte uns über deren Herkunft oder auch Heilkräfte. Desweiteren konnten wir mehr über die farblichen Kennzeichnungen der Pflanzen erfahren und prüften oder erweiterten unser Wissen über Kräuter und  andere Pflanzen. Auch eine Kostprobe von einem, nur in Mecklenburg-Vorpommern wachsenden Apfelbaumes, durften wir genießen. Im Anschluss erfuhren wir mehr über das Leben der Bienen und die Produktion und Verarbeitung von Honig. Dieser Ausflug war ein voller Erfolg!