Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Am Gehlsdorfer Ufer"

Lichterfest mit Laternenumzug am Gehlsdorfer Ufer
Von Kita "Am Gehlsdorfer Ufer"
Pünktlich zum Martinstag veranstalteten wir am 11. November 2019 unser Lichterfest.

Die gesamte Kita und auch viele Eltern packten mit an, um ein schönes und gemütliches Fest auf die Beine zu stellen.

Um 15 Uhr trafen die Eltern ein und wurden von ihren Kindern musikalisch in Emfang genommen, denn was wäre ein Lichterfest ohne Laternenlieder?

Im Anschluss verbrachten Kinder, Eltern und zum Teil auch Großeltern eine tolle gemeinsame Zeit beim Stockbrot backen, Kuchen essen und Punsch trinken.

Die Kinder hatten des Weiteren ihren Spaß an einem Bildersuchspiel, beim Basteln und Malen.

Als es dann dunkel wurde, gab es noch eine kleine Überraschung. Die ErzieherInnen hatten ein Schattentheater für das Fest vorbereitet, von dem Groß und Klein begeistert waren.

Etwas durchgefroren, aber glücklich startete im Anschluss der Laternenumzug. Die Polizei sorgte für Sicherheit auf unserer kleinen Runde durch Gehlsdorf und viele bunte Laternen erleuteten die Wege.

Schon jetzt freuen wir uns auf den Laternenumzug im Jahr 2020.

Kindertagesstätten