Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Sundwelle"

10 Jahre ILL Kita "Am Grünhain"
Von Kita "Am Grünhain"

Vor 10 Jahren konnten 48 Kinder in die ILL Kita „Am Grünhain“ einziehen. Es war noch sehr turbulent und vieles ging noch drunter und drüber. Aber über die Jahre konnte sich die Kita zu einer Mehrgeneration – Kita entwickeln und reifen. Die tägliche Begegnung mit den älteren Bewohnern der Pflegeeinrichtungen wurde von Jahr zu Jahr intensiver und komplexer. Jetzt nach 10 Jahren sind beide Partner ein eingespieltes Team und über das Jahr verteilt gibt es immer wieder viele gemeinsame Höhepunkte. Durch Corona konnten wir unseren Geburtstag nicht so feiern wie wir es uns vorgestellt hatten, aber die Kinder und Bewohner konnten sich trotzdem sehen und ein wenig feiern. Die Fenster wurden weit geöffnet und so konnten die Lieder der Kinder über die Flure der Pflegeeinrichtung getragen werden. Zum Schluss konnten dann noch tolle Geschenke – mit Abstand – überreicht werden.

Kindertagesstätten