"Am Grünhain"

Herzlich Willkommen in der Kita "Am Grünhain"

Unsere Einrichtung befindet sich im "Sozialzentrum am Grünhufer Bogen" auf dem Betriebsgelände der Wohlfahrtseinrichtungen Stralsund.

Die unmittelbare Nähe zum Tierpark und zum Stadtwald ermöglicht den Kindern einen naturnahen Alltag.
Den Kindern steht ein großzügiges Außengelände zur Verfügung, mit einer Matschanlage, einem Klettervariationsgerät, einem Drehkarussell, einem Tunnel, Schaukeln, einem Kletterturm mit Rutsche sowie Tischen und Bänken. Ein Barfußpfad lädt im Sommer zu Tastexperimenten ein und viele Büsche und Sträucher bieten interessante Rückzugsmöglichkeiten.

In unserem Haus befinden sich:

• ein Krippenraum
  • ein Krippenschlafraum
  • zwei Gruppenräume und zwei Gruppennebenräume mit vielfältigsten Bildungs- und Themenecken
  • Kinderrestaurant mit Kinderküche.

Das Spiel ist die Haupttätigkeit eines Kindes und grundlegend für ihre Entwicklung. Durch das Spiel werden alle Bereiche gefördert, die die Entwicklung und Persönlichkeitsentfaltung eines Kindes ausmachen.

"Kinder die selbstbestimmt spielen können, bleiben seelisch gesund."

G. Fäsche