"Am Grünhain"

Unsere "Kuschelmäuse"...

...wenn das Kleinste auf einmal ganz groß wird!

In unserer Krippengruppe fühlen sich 12 Kinder wohl. Sie werden von zwei erfahrenen und liebevollen staatlich anerkannten Erzieherinnen betreut. Die Eingewöhnung in die Krippe erfolgt nach dem Berliner Modell. Dieses wird vor Eintritt des Kindes in die Einrichtung ausführlich mit den Eltern besprochen.

Beide Partner, Eltern und Erzieher, arbeiten bei diesem Modell Hand in Hand, um dem Kind den Übergang zu erleichtern.
Voraussetzung ist der ständige Kontakt zwischen Eltern und Erzieherinnen.
Der Gruppenraum ist großzügig und altersgerecht ausgestattet. Hier können die Kinder nach Herzenslust spielen und ihrem Bewegungsdrang nachkommen. Eine mobile Bewegungsstrecke ermöglicht den Kindern das Wahrnehmen von verschiedenen Höhen und Schrägen. Weiterhin befindet sich in dieser Gruppe ein Musikwagen, der einige musikalische Momente mit einer Vielfalt an Instrumenten bietet. Eine voll ausgestattete Kinderküche bietet die Möglichkeit für erste Rollenspiele und verschiedenste Baumaterialien schaffen Raum für Konstruktions- und Steckspiele. Der Schlafraum ist der Altersgruppe entsprechend mit Bettchen, Schaumstoffbetten und Matten ausgestattet.

Wer spielt, begreift die Welt!

"Ich will alles selbst ausprobieren" -  ist das Motto von Krippenkindern. Auch schon die Kleinsten haben ihre eigenen Bedürfnisse. Die Förderung liegt bei Kindern unter drei Jahren vor allem in den Bereichen: