"Abenteuerland"

Willkomen im Hort "Abenteuerland"

Seit dem 01.11.2013 befindet sich der Hort zusammen mit der Kita in dem neuen Gebäude "Abenteuerland" in Steinhagen.

Durch die Kooperation mit der "Karl-Krull Grundschule" Steinhagen steht den Kinder die Turnhalle und der dazugehörige Sportplatz direkt neben der Kindertagesstätte zur Verfügung. Die enge Zusammenarbeit mit den Eltern und der Karl Krull Grundschule ist uns sehr wichtig um die Kinder in ihrer Entwicklung angemessen begleiten zu können.

Unser Hort arbeitet nach dem Prinzip der offenen Hortarbeit. Dabei wählen Ihre Kinder selbstständig die Räume aus, in denen sie sich aufhalten möchten. Dahinter steckt der Wunsch, dass sich jedes Kind individuell entfalten kann und sich seine Beschäftigung nach eigenem Interesse aussuchen kann

Unsere ErzieherInnen bieten zudem unzählige Möglichkeiten miteinander aktiv zu werden, wie z.B.:

• das tägliche Hausaufgabenangebot
  • Töpfern
  • Musizieren und Tanzen
  • Lesen
  • Kreatives Gestalten
  • Fussball
  • Sauna- Kurs (findet nur in den Schulferien im Zeitraum von Oktober bis Ostern statt)
  • uvm.

Wir zeigen euch den Hort