Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Kleine Weltentdecker"

Bummi-Sportfest für die zukünftigen Schulkinder

 

Beim Bummi-Sportfest messen die zukünftigen Schulkinder aus allen Ribnitz-Damgartner Kitas ihre Kräfte. Seit vielen Jahren ein Highlight im letzten Kindergartenjahr. Vielen Dank an die Organisatoren! Wir hatten viel Spaß.


Forschertag zum Motto "Entdeck, was sich bewegt!"

Der "Tag der kleinen Forscher" ist eine Aktion der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" und findet jedes Jahr unter einem anderen Motto statt. In diesem Jahr ging es um das Thema "Bewegung". Dabei wurde nicht nur erforscht, was sich bewegt, sondern wie wir etwas in Bewegung setzen und wie wir uns bewegen. Unser Forschertag im Juli stand ganz unter diesem Motto und wir klärten viele spannende Fragen ... u.a. beim Raketen basteln, ...

Dominostrecke bauen
den Körper in Bewegung bringen ... beim hüpfen
.... und beim überwinden von Hindernissen
Murmelbahn
Bienensummer basteln ...
... und "summen" lassen

Ausflug ins Freilichtmuseum Klockenhagen

Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten unsere zukünftigen Schulkinder einen tollen Tag im Freilichtmuseum Klockenhagen. Beim Brotbacken, beim Entdecken und Spielen verging der Tag viel zu schnell.