Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Die Waldströper"

Jolinchen Kids – ein Projekt in Zusammenarbeit mit der AOK

Hallo, ich möchte Euch Jolinchen – das Drachenkind vorstellen. Derzeit ist es in allen Gruppen der Kita „Waldströper“ unterwegs. Jolinchen ist ein sympathisches und fröhliches Drachenkind. Es fragt viel, ist neugierig, probiert vieles aus, ist aktiv und sportlich, isst gerne gesund, vor allem grünes und ist emphatisch.

Jolinchen kennt seine Stärken und fühlt sich in seiner Drachenhaut wohl. Während alle anderen Drachenkinder mit 6 Zacken auf die Welt kommen, wurde Jolinchen mit nur 5 Zacken geboren. Das Drachenkind war schon an spannenden Orten und würde gerne wieder dorthin reisen. Allerdings machen Entdeckungsreisen nur halb soviel Spaß, wenn man sie allein unternimmt. Darum ist Jolinchen auf der Suche nach anderen Kindern, die Lust auf Abenteuer haben.

Jolinchen hat sich überlegt, die Kinder der Kita "Waldströper" mit auf seine Reisen ins Gesund-und-lecker-Land, auf die Insel "Fühl mich gut" und in den Fitmach-Dschungel mitzunehmen.