"Storchennest"

Unser Zwergenland

In unserem Zwergenland gibt es 4 Krippengruppen, die jeweils von 4 Erzieher*innen betreut werden.
Einen Teil des Tages verbringen wir gemeinsam - so können die Kinder aus vielen Spielpartnern wählen und in allen Bereichen tätig sein.

Pädagogische Angebote finden in kleinen Gruppen statt, um den Kinder den bestmöglichen Lernerfolg beim Malen, Singen und vieles mehr zu ermöglichen.

• Jedes Kind hat seine feste Bezugserzieherin, die es ganz genau kennt und eine starke Bindung zu ihr aufgebaut hat.
  • Gemeinsam mit den Eltern begleitet sie die individuelle Entwicklung und die verschiedensten Lernfortschritte "der Kinder".
  • Unsere hellen und freundlichen Gruppenräume geben den Kindern Platz und Anregungen.
  • Möbel, Materialien zum kreativ sein, Spielsachen und Sachen zum Spielen laden ein und fordern heraus.
  • Aus dem Gruppenraum gelangen die Kinder gleich ins Freie, auf unsere schöne Terrasse:
  • Hier können die Kinder nicht nur spielen sondern im Sommer auch an der frischen Luft die Mahlzeiten einnehmen und schlafen.
  • Jeder Tag bietet viele Gelegenheiten zum Erfahrungen sammeln. Das machen die Kinder mit allen Sinnen, mit dem ganzen Körper und durch eigenes Tun. Wir staunen immer wieder, mit wieviel Interesse und Geschicklichkeit unsere Jüngsten ihre Umwelt erforschen, mit welcher Hartnäckigkeit sie alles allein ausprobieren und was sie alles schon können...