Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Regenbogen"

Wandertag nach Lütow

Mit der UBB fuhren wir vormittags zur Halbinsel Gnitz und sind gemeinsam in das Naturschutzgebiet gewandert. Nachdem wir unser Gepäck an der Badestele ablegten uns uns kurz gestärkt hatten, unternahmen wir eine Exkursion zum Froschteich. Leider war kein Quarken zu hören, aber wir konnten einige Frösche entdecken, wie sie sich sonnten. Mit Spielen, Picknicken und Angeln verging die Zeit wie im Flug und wir gingen zur Bushaltestele zurück. Ein wunderschöner Tag ging zu Ende.

Neues Projekt der Gruppe von Herrn Spindler

Herr Spindler hat sich das Projekt vorgenommen „Vom Werden und Wachsen“ von John Rabou. Bei dem Projekt zeigt Herr Spindler der Gruppe, dass aus was kleinem etwas ganz großes entstehen kann. In dem Bilderbuch mit begleitetem Text, wird eine Raupe zu einem wunderschönem Schmetterling. Das daraus entstehende praktische Angebot erläutert Herr Spindler an einem Beispiel durch Blumensamen die nach einiger Zeit zu wunderschönen Blumen wachsen. Die Gruppe hatte dabei viel Spaß und konnte Beobachten wie aus etwas kleinerem etwas Größeres wird.