Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Regenbogen"

Kennen Sie die Insel Usedom?

Die grüne Insel am Meer, so wird sie oft genannt. Eine der sonnenreichsten Ostseeinseln – dort sind wir zu Hause.

Lange Sandstrände, mächtige Steilufer und ausgedehnte Dünenlandschaften gehören zu ihren Markenzeichen.
Einzigartig sind auch die wie auf einer Perlenschnur aufgereihten Kaiserbäder mit ihren Seebrücken, Promenaden und architektonisch beeindruckenden Villen. Wem das Strandleben zu turbulent ist, kann sich in das Binnenland mit ruhigem Achterwasser, verträumten Dörfern und blühenden Salzwiesen zurückziehen.

Diese besonders schöne Landschaft und Natur umgibt auch unsere Einrichtung. So ist die Ostsee,mit ihrem wunderschönen Strand, der uns zu jeder Jahreszeit begeistert, nicht weit entfernt. Auch sehr schöne Laub- und Nadelwälder laden zu einem Spaziergang, zum Toben,zum Spielen,zum Experimentieren oder einfach nur zum Erholen und Entspannen ein.

Die Kindereinrichtung befindet sich im Außenbereich von Zinnowitz, in einem ruhigen Wohngebiet. Da sich die Einrichtung nicht direkt an einer Hauptstraße befindet und auf dem Grundstück etwas zurückgesetzt gebaut wurde, ist die Verkehrslage beruhigt.Auf dem Gelände der Einrichtung befindet sich noch ein alter Laubbaumbestand, aus Eichen, Erlen, Birken und Ebereschen, der sich als natürlicher Schattenspender und als gute Verbindung zur Natur erweist.