Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Regenbogen"

Willkommen in der Kita "Regenbogen"

 

Am 1.September 2000 wurde die Kindertagesstätte „Regenbogen“ der Gemeinde Zinnowitz an die Kinder, Eltern und pädagogischen Fachkräfte übergeben.

Der von uns gewählte Name „ Regenbogen“ fügt sich als eines der ältesten Symbole in der Kunst, der Mythologie und der vielen mündlichen und schriftlichen Erzählungen verschiedener Völker in unsere hauseigene Konzeption mit dem Schwerpunkt Sprache und Natur ein.

Der Regenbogen ist eine auf direkte Weise erlebbare, die Sinne ansprechende Naturerfahrung welche für jedes Kind mit einem angenehmen Erlebnishintergrund verbunden ist.

Die Kindereinrichtung befindet sich im Randbereich von Zinnowitz in einem ruhigen Wohngebiet.

Da sich die Einrichtung nicht direkt an einer Hauptstraße befindet und auf dem Grundstück etwas zurückgesetzt gebaut wurde, ist die Verkehrslage beruhigt.

Hier umgibt uns noch ein alter Laubbaumbestand, aus Eichen, Erlen, Birken und Ebereschen, der sich als natürlicher Schattenspender und als gute Verbindung zur Natur erweist.

Wir freuen uns sehr auf eine,  fröhliche, erfahrungsreiche  Kita Zeit und danken unseren Eltern für ihr Vertrauen.

 


Letzte Beiträge:
Keine Nachrichten verfügbar.