Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Hundertwelten"

Fußballfest
Von Kita "Hundertwelten"
Am 21.06.2018 feierten die Kinder der Kinderkunstakademie und der Kita "Hundertwelten" ein großes Fußballfest.

Um 15:00 Uhr am 21.06.2018 läuteten die Kinder der Kinderkunstakademie und der Kita "Hundertwelten" mit dem Lied "Wir spielen Fußball" das Fußballfest ein, welches den Höhepunkt des Inspirationsthemas "Von Moskau nach Greifswald - Die Fußballweltmeisterschaft" darstellte.

Trotz Starkregen ließen sich die Kinder, Eltern und Erzieher den Spaß nicht nehmen. Und so wurde das Fußballfest kurzer Hand in die Räume der Kita verlegt, denn schließlich passte ja auch die Hüpfburg genau in die große Halle der Kita.

Gemeinsam mit Eltern und Verwandten konnten die Kinder verschiedene sportliche Wettkämpfe, Slalomlaufen, Torwand- oder Weitschießen bestreiten, Bastelangebote warnehmen oder sich am Kuchenbasar stärken.

Natürlich gab es zum Schluss eine Siegerehrung.

Wir bedanken uns bei allen tatkräftigen Helfern, ohne deren Unterstützung das Fest nicht so erfolgreich geworden wäre. Einen besonderen Dank senden wir an die Stadtwerke Greifswald  für die Torwand und Streetsocceranlage. Aber auch das Freizeitbad Greifswald bereicherte unser Fest mir einer sensationellen Hüpfburg.

 

Kindertagesstätten ,Schulen ,Horte