Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Hoppetosse"

Hurra, unsere "Hoppetosse" wird 5 Jahr'!

Am 27. Februar 2020 war es endlich soweit! Wir feierten unseren 5. Kitageburtstag. Alle waren ganz aufgeregt. Wir hatten uns Gäste aus dem Ort, unsere Bereichsleiterin und die Fachberaterinnen eingeladen. Am Vormittag führten die Kinder ein kleines Programm auf, bei dem auch unser "Hoppetosse" Gedicht nicht fehlen durfte. Gemeinsam sangen wir unser "Hoppetosse" Lied. Begeistert zündeten wir Konfettikanonen und unseren Glückssternchenvulkan!

Als Andenken an diesen Tag haben wir Karten drucken lassen, auf denen wir uns alle zu einer 5 zusammengestellt hatten. Ein hellblauer Kugelschreiber mit unserer Adresse soll uns auch an diesen schönen Tag erinnern.

Unsere Eltern haben ganz fleißig gebacken und uns wunderschöne und leckere Kuchen für unser Buffet mitgebracht und sich Zeit genommen, mit uns zu feiern. Clown Holly kam mit seinem Elefant vorbei und hat Ballonmodellage für uns gezaubert. Auf der großen Hüpfburg konnten die Kinder sich so richtig austoben.

Am Schminktisch entstanden Phantasietiere, Piraten, Prinzessinnen und andere Fabelwesen.

Es war für alle ein gelungener, schöner Tag!