"Anne Frank"

Unser Hort

Unsere Horträume sind hell gestaltet und den Bedürfnissen der Kinder angepasst. Hier können die Kinder nach ihrem Schulalltag entspannen, Hausaufgaben lösen oder in den verschiedenen Arbeitsgemeinschaften aktiv werden.

Die erste und zweite Klasse werden von uns von der Schule zum Hort begleitet. Die dritte und vierte Klasse kommt selbstständig zu uns. Die Kinder lösen ihre Hausaufgaben, wobei die Erzieher ihnen gerne unterstützend zur Seite stehen.

Im Anschluss können sie sich bis zum Vesper im Freispiel entfalten.
Hort ist in erster Linie Freizeitgestaltung. Die Kinder erhalten verschiedene Anregungen für abwechslungsreiche, interessante und sinnvolle Gestaltungsvarianten. Sie wählen zwischen den Angeboten und können so ihren Neigungen nachgehen oder probieren Neues aus. Unsere Horträume bieten denKindern die Möglichkeit im Bauraum zu konstruieren, in der Musikecke neue Lieder zu komponieren, in dem Kreativraum tätig zu werden oder in unserer Leseecke bei einem schönen Buch zu entspannen.

• Breakdance
  • Quasselstunde