Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Kunstvilla"

Rund um den Globus

 

In diesem Jahr geht es in unserem Jahresprojekt „Rund um den Globus“.

Dabei reisen wir in ferne Länder, besuchen die entlegensten Ecken dieser Erde und tauchen ein in die Tiefen der Meere.

Auf unserem blauen Planeten gibt es unzählige Dinge zu entdecken: Menschen, Tiere, Pflanzen, Ozeane und Gebirge…
Hier haben die rund 4,6 Milliarden Jahre ihre Spuren hinterlassen. Sowohl positive als auch negative.
In den nächsten Monaten werden wir uns unter anderem mit diesen Auswirkungen auseinandersetzen. 

Darüber hinaus geht es in diesem Jahr zur Länderwoche nach Spanien. In dieser Zeit lernen wir die Traditionen, Gerichte und Besonderheiten des Landes genauer kennen.

Im Rahmen des Jahresprojektes setzen wir uns zudem mit den Gepflogenheiten aus aller Welt auseinander und probieren neue Spiele aus.

Wir sind gespannt, wohin uns die Reise führt, was wir bereits wissen und was wir noch dazu lernen können.

 

Wie genau dies in den einzelnen Gruppen umgesetzt wird, können Sie regelmäßig den Aushängen entnehmen. Entstandene Werke der Kinder werden in der Kita ausgestellt und auch unser Sommerfest wird sich um dieses Projekt drehen.