Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Kunstvilla"

JolinchenKids

Zu Beginn des neuen Kitajahres starten wir mit Unterstützung der AOK das Gesundheitsprojekt "JolinchenKids"!

Neben dem seelischen Wohlbefinden der Kinder, steht bei JolinchenKids die gesunde Ernährung und vielseitige Bewegung im Vordergrund.

Für die Kita - Kinder nutzt JolinchenKids die Sprach- und Bilderwelt der Entdeckungsreise. Jolinchen (eine Handpuppe), das kleine Drachenkind, nimmt die Kinder mit ins "Gesund-und-lecker-Land", in den "Fitmach - Dschungel" und auf die Insel "Fühl mich gut". So erleben die Kinder gemeinsam mit Jolinchen spannende Abenteuer und probieren viel Neues aus. Sie entdecken gesundes Essen, das lecker schmeckt, kommen in Bewegung, erkennen ihre Stärken und spüren: ich bin ein tolles Kita-Kind!

JolinchenKids bedeutet Spaß, spielerisches Lernen und gemeinsames Erleben!